Als sich unsere Liaison anbahnte, hatte ich mir eine moderne Beziehung vorgestellt. Wenn ich nach Hause komme, erwarten mich saubere Flure und Zimmer - der Traum der Frau im besten Alter.
Leider nimmt ER die Arbeitsteilung mehr als genau. Ich muss das Spielzeug der Kinder wegräumen, damit er ohne Unterbrechung arbeiten kann. Selbstverständlich schiebe ich Stühle zur Seite, spreize Türen ein und räume auch sonst alle möglichen Hindernisse aus dem Weg, damit der Herr in Ruhe staubsaugen kann.
Zum Beginn einer Beziehung fällt es bedeutend leichter, solche Kompromisse einzugehen. Doch nach einer bestimmten Zeit häufen sich die Ausreden. Ich hätte ja nicht ausdrücklich den Auftrag erteilt, heißt es das eine Mal, das andere Mal hätte er es wirklich versucht, doch er habe einfach nicht genügend Energie gehabt.
Neuerdings verhöhnt er mich auch noch per Nachricht aufs Handy. Er habe seine Aufgabe pflichtbewusst erfüllt, doch dann steckte er fest! Als ich nach Hause komme, finde ich ihn allen Ernstes untätig am Klo! Mein Auge zuckt nervös, doch ich sage nichts.
Ich beginne, ihn zu ignorieren. Ich denke unschöne Gedanken. Dabei habe ich so viel investiert, in diese faule Sau!
Ich habe etwas Besseres verdient. Im Internet werde ich schnell fündig. Der Neue verspricht mir den Himmel auf Erden! Wie könnte ich da Nein sagen? Saugen und wischen in einem Arbeitsgang! Sooo sexy!!!
Ich muss die faule Sau loswerden.
Deswegen sucht Pumba, mein Saugroboter von iRobot, Modell Roomba 1.7 samt Ladestation ein neues Zuhause. Wer nach diesem Text noch Interesse hat, möge sich bitte melden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen